Es wird digital!

Anfang Dezember ist es endlich soweit und die Bibliothek Garsten startet als eine der ersten Bibliotheken mit dem Projekt media2go in Richtung digitale Bibliothek. Auch bekannt unter den Begriff „Onleihe“.

Aber wie funktioniert das mit der eBook-Ausleihe überhaupt? Was benötigt man dafür?

Kurz zusammengefasst:

  1. Einen gültigen Leserausweis bei einer der teilnehmenden Bibliotheken
  2. Einen PC mit Internetzugang
  3. Einen geeigneten eReader, ein Smartphone, ein Tablet oder eine LeseApp
  4. Und natürlich die Zugangsdaten zur digitalen Bibliothek

Besagte Zugangsdaten werden jedem Leser, der Interesse an dem Online-Angebot hat, von der Bibliothek zur Verfügung gestellt. Natürlich erhalten sie auch einen Informations-Folder und finden online (sobald der Startschuss gefallen ist) unter der Adresse www.media2go.at jede Menge Infos und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Ausleihe.

Die Bibliotheks-Mitarbeiterinnen stehen Ihnen bei Fragen ebenfalls gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert