Neue Jugendbücher im März

Da bei uns laufend für neues Lesefutter gesorgt wird, kann man schnell den Überblick verlieren. Dieses Monat möchte ich ein paar Neuzugänge im Regal für unsere jungen Erwachsenen vorstellen:

Neue Jugendbücher März
Foto: Katharina Brunnmayr

Die österreichische Autorin Ursula Poznanski wurde 2011 für ihr Werk „Erebos“ mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und legt mit Die Verratenen den ersten Teil einer dystopischen Trilogie vor, die in die Welt der jungen Ria entführt.

Kai Meyer ist einer der bekanntesten deutschen Fantasyautoren und hat bereits mehr als 50 Romane veröffentlicht. In seinem neuesten Werk Asche und Phönix lässt er zwei Figuren aufeinanderprallen, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Parker, Hollywoods umschwärmtester Jungstar, und das Mädchen Ash, das sich als eine „Unsichtbare“ durchs Leben schlägt.

Ally Condie legt mit Die Ankunft den letzten Band ihrer Trilogie rund um Cassia und Ky vor. Während Cassias Aufgabe sie zurück in das System führt, wird Ky in die äußeren Provinzen geschickt und zum Piloten ausgebildet. Können sie das System stürzen? Und werden sie wieder zusammenfinden?

Zuletzt möchte ich noch Kerstin Gier vorstellen. Eine weitere deutsche Autorin, die ebenfalls schon eine stolze Liste an Romanen vorweisen kann. Mit Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün hat sie ihre erste Jungendbuch-Trilogie verfasst und damit einen großen Wurf gelandet – Rubinrot, der erste Teil, läuft seit dem 13. März im Kino! (Zum Trailer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

css.php