Was war nochmal am 23. April?

Buchherz2
Foto: Katharina Brunnmayr

Für alle bibliophilen Menschen ist heute ein besonderer Tag: der Welttag des Buches!

Genauer gesagt ist am 23. April der „Welttag des Buches und des Urheberrechts“. Dieser Feiertag wurde bereits 1995 von der UNESCO ins Leben gerufen. Und obwohl sich viele Menschen Bücher aus ihrem Alltag nicht wegdenken können, kann ich mich nicht gegen den Eindruck wehren, dass dieser Feiertag noch nicht sehr tief im Bewusstsein verankert ist.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass heute eine Konkurrenzveranstaltung stattfindet, die sich in den Schlagzeilen ungleich reißerischer gibt: der Tag des Bieres.

Zufall oder nicht, sei erstmals dahingestellt. Da sich am 23. April für eine Bibliothek alles um Bücher dreht, möchte ich noch eine Frage loswerden: Welches Buch habt ihr heute gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert