Adventmarkt: Lesespiel 3.12. 15:00 Uhr

Herr B. hat ein Problem

Behäbig, braun und betrübt trottet Herr B. durch die Stadt. Es geht ihm gar nicht gut. Das sieht man ihm an. Aber was ist sein Problem?

Er fragt den Erfinder, die Ärztin, die Dame in der Wäscherei und noch viele andere. Niemand hört ihm zu. Ständig wird er unterbrochen. Dennoch wissen sie scheinbar alle, was Herrn B. wieder glücklich machen könnte. So überhäufen sie ihn mit materiellen Ratschlägen. Als der Tag zu ende geht und es schön langsam dämmert, legt Herr B. seinen Ballast ab.

Ssssss – summt es plötzlich an seinem Ohr. Schenkt ihm nun endlich jemand Aufmerksamkeit ?

Wir werden sehen…

Eine, in die Jahre gekommene Geschichte, die dennoch unseren Zeitgeist trifft.

Inspiriert durch das wunderbare Bilderbuch „Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär.“  von Heinz Janisch und Silke Leffler (Annette Betz Verlag)

Alter der Kinder: ab 4 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert